Die Games Convention in Leipzig zeigt uns an 5 Tagen bombastische Auftritte diverser Publisher und Hersteller. Dabei wird nicht an der falschen Ecke gespart um den Besucher und potenziellen Käufer des Produkts zu begeistern. Trotzdem ist es durchaus möglich das sich Titel, welche in naher Zukunft erscheinen, nicht auf der Games Convention befinden. Auch ist es oftmals noch nicht gestattet, bei meist noch nicht erschienenen Titeln, zu filmen oder zu fotographieren. Deshalb findet ihr hier eine kleine Auswahl an möglichen Spielehits welche wir nicht in einem unserer ausführlichen GC-Berichte erwähnen.

[color=#FF0000]Horse Life 2:[/color]
Nachdem bereits ein Teil von "Horse Life" für den Nintendo DS erschienen ist, können sich nun im zweiten Teil auch die Wii-Fans auf ein weiteres Pferdeabenteuer freuen. In dem Titel hat der Spieler die Möglichkeit aus sieben verschiedenen Rassen sein Wunschpferd auszuwählen. Mit dem damit erstellten Gaul ist man ersteinmal eine zeitlang beschäftigt, denn so ein Pferd will aufgezogen und gepflegt werden. Ist es dann endlich soweit kann der Spieler an Wettkämpfen teilnehmen und auf Siege hoffen. Das besondere an "Horse Life" ist die Realitätsnähe, wobei sich das Pferd je nach Verhalten des Spielers entwickelt. Die Story, welche das Spiel umgibt, bindet den Spieler und leitet den Spielverlauf. Alles in allem etwas für Pferdeliebhaber und Freunden dieses Genres.

[color=#FF0000]Harry Potter und der Halbblutprinz:[/color]
Electronic Arts hütet sein Geheimnis wie einen Schatz und verbietet und Bild und Film zu Harry Potters neustem Abenteuer "dem Halbblutprinz". Wer Harry Potter kennt und ein Fan der Serie ist, wird schon bestens informiert sein wobei es auch im gleichnamigen Videospiel handeln wird. Erscheinen wird der Titel natürlich unter anderem für unsere Wii. Als Harry und mit Hilfe seiner Freunde habt ihr einmal mehr die Möglichkeit die Story des Films nachzuspielen und dabei Euer Geschick mit der Zauberkunst unter Beweis zu stellen. Erscheinen wird das Spiel aber erst im November, etwas Geduld ist also gefordert.

[color=#FF0000]Sonic Unleashed:[/color]
SEGA scheint aus dem letzten "Sonic" Teil gelernt zu haben, welcher den Spieler durch das ungewohnt veränderte Gameplay verärgert hatte. Doch nun scheint SEGA bemüht das Image des blauen Rennigels wieder aufzumöbeln und präsentiert uns "Sonic Unleashed", welches wir ebenfalls nicht filmen durften. Diesmal spielt sich das Game wieder wie "früher". Der Igel hüpft und springt über Plattformen, rammt Gegner durch seine Kugelform und sammelt die beliebten Ringe ein. Dabei legt er wieder einen Zahn zu und überzeugt wieder mit Geschwindigkeit auf ganzer Linie. Etwas neues gibt es auch diesmal zu berichten, denn den Spieler erwartet ein Tag- und ein Nachtmodus. Über Tag ist alles weitestgehend "normal", doch Nachts nimmt Sonic die Form eines muskelbepackten Werwolfs an und erlebt die Level nochmals auf eine andere Art und Weise, was seine Gegner nicht sehr zu schätzen wissen.
Über den Autor
Scout
Autor: ScoutWebsite: http://www.nexplay.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Redaktionsleitung
Gamer aus Leidenschaft...



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren