Die Games Convention 2008 ging weiter für das Team von Wii.VCity.de, die vom 21. August bis zum 24. August die Tore geöffnet hat. System und ich (Nachteule) waren für euch weiter unterwegs, um euch einige Einblicke auf die Technik und vor allem die kommenden Spiele für die Nintendo Wii zu geben. Wir sahen es, nahmen es auf und stellen es für euch exklusiv auf unsere Homepage. Weiter ging es am Electronic Arts (EA)-Stand mit "Detective Conan", "Skate It", "Tiger Woods PGA Tour ´09", "Boogie Super Star", "Monopoly", "Hasbro Spiele Abend", "Sim City Creator", "MySims Kingdom" und "Harry Potter und der Halbblutprinz".

Zur Anime-Serie "Detective Conan" wurde das passende Spiel herausgebracht und für uns am EA-Stand präsentiert. So übernimmt man die Rolle von Conan und man kann den Alltag eines Detectives miterleben. Hier heißt es Tatorte zu besuchen, Rätsel zu lösen, Hinweise zu finden, Beweismittel einzusammeln und und und. Natürlich ist die oberste AUfgabe den Verbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen. Also nimmt Lupe und Block mit Stift zur Hand, um den Fall zu lösen. Einen kleinen Vorgeschmack bekamen wir am EA-Stand und den wollen wir euch im Anschluss des Berichts auch nicht vorenthalten.

"Skate It" ein Skateboard-Spiel für die Nintendo Wii rollte beim EA-Stand für uns ein. Ihr als Skater fahrt in einer fiktiven Stadt über Straßen, durch Parks und Geländeparcours für Skateboards. Allerdings erkennt Ihr die Stadt kaum wieder, da diese von mehreren Naturkatastrophen heimgesucht wurde. So sieht sie danach auch aus, aber bietet euch jetzt die Möglichkeit hier Skate-Action vom Feinsten zu vollführen. Heißt Ihr macht Stunts, Flips, Grinds und andere Tricks um auch im zerstörten Umfeld euch wohlzufühlen. Zur Steuerung dient zum einem die Wii-Remote und zum zweiten das Balance-Board als Skateboard um Tricks und Stunts zu vollführen. Also schaut einfach mal ins Video, das kommt weiter unten.

Tiger Woods sahen wir im neuen Gewand im Spiel "Tiger Woods PGA Tour 09" am EA-Stand. Das Spiel war sowohl für Anfänger als auch für einen erfahrenen Spieler gut gemacht. Das Spiel enthält in diesem Jahr außerdem Online-Erweiterungen, die mehr Funktionen in der Online-Welt ermöglichten. Wir testeten das Spiel am Stand selber, wo ich als Steuerung ein Controller in Form eines Golfschlägers bekam und somit den Golfplatz mit dem Schläger rockte. Im Anschluss an diesen Bericht, ein Video exklusiv vom EA-Stand, der mehr zum Gameplay des Spiels verrät.

"Boogie Superstar" tanzte und singte am EA-Stand für die Nintendo Wii. Dieses Tanz- und Karaoke-Spiel kommt über 40 Titeln aus einigen Musik-Bereichen. Ihr als Spieler müsst dabei nicht nur die Lieder nachsingen, sondern auch die Tanzbewegungen nachmachen, die mit der Wii-Remote gesteuert wird. Als Spieler kann man im Ein-, Zwei- oder Vier-Spieler-Modus antreten; man kann singen und tanzen oder gegen andere in spannenden Wettbewerben antreten. Aber hierzu ein kleines Gameplay-Video, das im Anschluss des Berichts zu sehen ist.

Spielt eines der bekanntesten Brettspiele der Welt !!! "Monopoly" heißt dieses Spiel und dieses Spiel hat es in sich. Ihr habt Anfangskapital, um euch zuerst die berühmten Straßen des Monoply-Spiels zu kaufen, die als Spielflächen auf dem Brett erscheinen; und später eure Straßen mit Häusern zu versehen um noch mehr Geld von euren Mitspielern zu kassieren. Wer geht nicht gerne über los und bekommt 2000 Euro auf die Hand oder geht ins Gefängnis, wenn er auf diesem Spielfeld landet. Das und noch vielmehr im Wii-Spiel "Monopoly". Aber auch hierzu ein Video unten, im Anschluss des Berichts zu finden.

Wir erlebten am EA-Stand klassische Hasbro-Spiele auf brandneuer und lustiger Art. Es gibt verschiedene Modes: einmal den klassischen Mode und zum anderen den Partyspaß-Mode. Also wurden uns Spiele wie Vier gewinnt, Flottenmanöver, Yahtzee, Boggle und viele weitere vorgestellt.
Die allseits bekannten und beliebten Originalregeln sind auch weiterhin in den Spielen enthalten. Und das sahen wir auch exklusiv am EA-Stand bei unserem Anspielen des Spiels, der jetzt im Anschluss des Berichts zu sehen ist.

"SimCity Creator" eine Städtebausimulation kam uns auch am Stand von EA sehr gelegen. Man baut Gebäude, Kraftwerke, Straßen und vieles mehr. Erstellt eure eigene Stadt nach euren Vorstellungen. Das alte, aber kreative Spielprinzip ist heute noch gerne gesehen. Mit der innovativen Wii-Steuerung ist das möglich, ihr steuert alle Elemente in diesem Spiel damit, passt aber auf, das keine Naturkatastrophe über euch kommt und eure Stadt zum Notstand aufruft. Das alles und viel mehr, wie der Hubschrauberflug über die Stadt, dieht Ihr im Video unter diesem ganzen Bericht.

Wir sahen im Spiel "MySims Kingdom", das uns vom König Roland, dem Herrscher dieses Reiches, die Aufgabe gestellt wird, sein Königreich wieder erblühen zu lassen und für ihn in fremde Länder auf Entdeckungstour zu gehen. Man muss im Spiel verschiedene Aufgaben lösen; vom Vieh hüten über das Bauen von Brücken bis zum Finden von gewaltigen Schätzen. Neue Bauoptionen erleichtern das Meistern verschiedenster Herausforderungen. Dieses Spiel haben wir natürlich auch abgefilmt und präsentieren wir euch exklusiv nach dem Bericht.

Der sechste Teil der Buchreihe mit dem Titel "Harry Potter und der Halbblutprinz" erzählt wie Lord Voldemorts und seiner Todesser wieder an Macht gewinnen. Menschen verschwinden spurlos oder werden auf mysteriöse Weise getötet und ein unheilverkündender Nebel überzieht das Land. Für Harry Potter beginnt das sechste Schuljahr in Hogwarts. In der Welt der Magie verbreitet sich das Gerücht über die Prophezeiung, die ihn als den Auserwählten beschreibt, jenen Zauberer, der allein Lord Voldemort endgültig stoppen kann. Und hier setzt auch das Spiel an.
Leider können wir euch dazu kein Gameplay-Video zeigen, da es vom EA-Stand verboten wurde, denn es würde noch was dauern bis das Spiel erscheinen würde.

Seht und lest auch weiterhin exklusiv unsere Berichte von der diesjährigen GC-Messe in Leipzig. Bis die Tage eure Nachteule.

Über den Autor
Scout
Autor: ScoutWebsite: http://www.nexplay.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Redaktionsleitung
Gamer aus Leidenschaft...



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren