Mediadaten

Nexplay.de startete im April 2008 (noch kurzzeitig unter anderem Namen) als Plattform für ambitionierte Spieler der aktuellen Heimkonsolen. Im September des gleichen Jahres weitete Nexplay.de seine redaktionellen Inhalte auf alle Bereiche des Gamings aus und berichtete erstmals von Messen und Veranstaltungen. Dadurch hat sich das bis heute wirksame Konzept entwickelt, eine interessante Mischung aus Themen, passend zur anvisierten Zielgruppe, zu schaffen. Deshalb berichtet Nexplay.de nicht vorrangig, aber regelmäßig über wichtige Ereignisse und richtungsweisenden Veranstaltungen/Messen welche über das Thema Gaming hinausgehen.

 

Nexplay.de ist ein privat betriebenes Internetprojekt, welches unter dem Dach der VCity Medien Gruppe steht. Nexplay.de hat keine Gewinnorientierung und ist nicht gewerblich. Nexplay.de erwirtschaftet keinen Gewinn und wird getragen durch engagierte Redakteure, Insider und Betreiber des Projekts. Diese Menschen sind an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr im Einsatz und auf der Jagd nach interessanten und wichtigen Neuigkeiten für Nexplay.de. Wir arbeiten hierbei mit allen namenhaften Herstellern von Spielen, sowie der Unterhaltungselektronik zusammen und pflegen unsere Partnerschaften im schriftlichen und persönlichen Kontakt wie z.B. auf Messen.

 

Bis zum Jahre 2011 konnte sich Nexplay.de so im Gamingbereich etablieren und täglich steigende Besucherzahlen verzeichnen. Die folgenden Mediadaten sollen dazu dienen, unseren Partnern einen möglichst transparenten Überblick über die derzeitige Positionierung von Nexplay.de auf dem Markt zu bieten. Sie beruhen auf Statistiken des Programms -Webalizer-, welches tagesaktuelle Daten ermittelt. Ausserdem greifen wir auf Datenbanken zurück, welche unsere Verbreitung auf anderen Netzwerken (YouTube, Twitter, Facebook...) zeigen. Die folgenden Daten werden i.d.R. täglich aktualisiert.

 

Besucherdurchschnitt pro Tag (unique users, keine Doppelzählungen): 5204
Redaktionelle Nachrichten derzeit online: 6758
Registrierte Forenbenutzer (derzeit nicht online): 2122
Mitglieder der Fanbase bei Facebook: 7006
Abonnenten/Follower bei Twitter: 4440
Abonnenten des Videoportals YouTube: 4850

 

Desweiteren erreichen wir eine nicht bezifferbare, hohe Anzahl interessierter Leser über unsere Nachrichtenticker wie den RSS-Feed. Nexplay.de wächst jeden Tag und legt grossen Wert auf richtige, fachliche und unabhängige Berichterstattung. Wir freuen uns auf die Zukunft...

Über den Autor
Autor: AdministratorE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!