Als Aussteller und Repräsentant grosser Firmen auf der CeBit muss man dem geneigten Publikum bereits ein hohes Potenzial bieten um aus der Masse heraus zu stechen und gesehen zu werden. Grosse Messen wie die ehemalige "Games Convention" in Leipzig waren von Anfang an auf Jugend und deren Bedürfnisse und Ansprüche ausgelegt und boten ein breites Specktrum an Unterhaltung und Entertainment. Doch in allen Altersgruppen steigt der Anspruch inbesondere bei Konsumgütern. Wer heute noch seine Produkte an den Mann oder die Frau bringen möchte der muss grössere Geschütze auffahren. So möchte ich heute zurück blicken auf die vergangenen Jahre CeBit und enden mit unseren ersten Eindrücken von der heutigen Messe.

Die CeBit galt und gilt immer noch als Messe der "Business Class", für Geschäftsleute und Einkäufer. Genutzt um Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, mit Geschäftspartnern rund um den Globus. Viele verbinden mit der CeBit auch heute noch das "Stand-an-Stand" stehen von meist fernöstlichen Anbietern und grossen Konzernen. Das sich dies gehörig ändert und -wie wir finden- das in eine gute Richtung zeigt die diesjährige Messe. Gezählt zu sein scheinen die Tage der tristen Stände und steifen Mitarbeitern im Anzug mit Krawatte. Auf unserem Rundgang über die CeBit 2009 bekommen wir bunte Aufmachungen, aufwändige Präsentationsstände und ansprechende Repräsentanten zu sehen. Die Stimmung ist gelöster als noch in vergangenen Jahren, man geht mehr auf das Publikum zu. Auch gibt es mehr von nahem zu sehen und anzufassen, wobei uns stets ein freundlicher Mitarbeiter zur Seite steht. Dies mag nicht zuletzt an den Presseausweisen um unserem Hals liegen, dennoch eine willkommene Aufnahme auf der CeBit. Weiter erwarten uns Animationsprogramm, Verlosungen, Gewinnspiele und sogar zu bestimmten Themen gekleidete und kostümierte Standmitarbeiter. Selbst "Messebabes" sind in geringer Anzahl vorhanden. Aber was nicht ist kann ja noch (mehr) werden.

Der Anfang zur offenen Messe für alle ist gemacht. Diese Entwicklung begrüssen wir und freuen uns auf die CeBit der nächsten Jahren.

Nexplay.de berichtet in den nächsten Tagen mit Videomaterial direkt aus Hannover und versogt Euch mit Infos zu den nagesagtesten und wichtigsten Themen der grössten IT-Messe der Welt.
Über den Autor
Scout
Autor: ScoutWebsite: http://www.nexplay.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Redaktionsleitung
Gamer aus Leidenschaft...



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren