Das Nexplay-Team, bestehend aus System und Nachteule, ist auch dieses Jahr auf der Gamescom 2010 vertreten. Die Messe ist wie gewohnt für alle Besucher vom 19. bis zum 22.08.2010 geöffnet. Aber die Tore schlossen sich für uns schon am Mittwoch, den 18.08.2010 auf. Die Kölner Messe hat auch dieses Jahr wieder uns als Presse akkreditiert und wir durften den Presse- und Fachbesuchertag genießen. Dieses Jahr begrüßt die Messe mehr als 505 Aussteller. Zahlreiche Neuaussteller kamen in diesem Jahr hinzu und es sind Aussteller aus 33 Ländern vertreten.

Das bedeutet, die Spielebranche boomt und wir kommen in den Genuss euch auch dieses Jahr die neusten Spiele zu zeigen und euch ein paar Hintergrundinfos über die Spiele zu liefern.

Am Stand des Spieleherstellers Nintendo bekamen wir einen Einblick über das Konsolenspiel "Kirby’s Epic Yarn".

Wo Nähen, Stricken und Häkeln in der Schule wohl niemandem so richtig Spaß gemacht haben, wird sich dies nun schlagartig ändern. Im neuen Kirby Abenteuer auf der Wii bewegen Sie sich durch eine niedliche Stoffwelt. Benutzen Sie Reißverschlüsse und Knöpfe, um neue Bereiche freizulegen und schwingen Sie sich mit Nadel und Faden durch Kirby’s Welt.

Fans dürften erleichtert sein, es bleibt bei einem klassischen 2D-Titel. Auch die Retro-Steuerung wurde beibehalten, indem man die Wiimote seitwärts wie einen alten NES Controller hält.

Doch was Kirby leider nicht mehr kann, ist das Aufsaugen und Verschlingen seiner Gegner. Um sie trotzdem besiegen zu können, ist er in Besitz einer Peitsche. Die dient aber nicht nur dem Angriff, damit öffnet er Reißverschlüsse, um geheime Orte aufzudecken. Er kann Stofffetzen abreißen, um dahinter liegende Items freizulegen, oder in Löcher springen, um sich hinter dem Stoff fortzubewegen.

Verwandeln darf sich Kirby dafür weiterhin. Er kann sich in ein Rennauto, Fallschirm, Panzer, U-Boot, Amboss oder Ufo verwandeln. Der Koop-Modus darf natürlich nicht fehlen, so übernimmt der zweite Spieler den blaugefärbten Partner.

Dieser Must-Have-Titel erscheint im Herbst 2010 für die Nintendo Wii. Wir durften vorab diesen lustigen und klassischen Titel in einer neuen Grafik auf der Messe spielen. Und natürlich war das nicht das einzige Mal, dass wir dieses Retro-Game spielten.

Also viel Spaß weiterhin mit uns auf der Gamescom 2010.
Über den Autor
Nachteule
Autor: NachteuleE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Redaktion
Freund der guten Spiele...



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren