Das Nexplay-Team, bestehend aus System und Nachteule, ist auch dieses Jahr auf der Gamescom 2010 vertreten. Die Messe ist wie gewohnt für alle Besucher vom 19. bis zum 22.08.2010 geöffnet. Aber die Tore schlossen sich für uns schon am Mittwoch, den 18.08.2010 auf. Die Kölner Messe hat auch dieses Jahr wieder uns als Presse akkreditiert und wir durften den Presse- und Fachbesuchertag genießen. Dieses Jahr begrüßt die Messe mehr als 505 Aussteller. Zahlreiche Neuaussteller kamen in diesem Jahr hinzu und es sind Aussteller aus 33 Ländern vertreten.

Das bedeutet, die Spielebranche boomt und wir kommen in den Genuss euch auch dieses Jahr die neusten Spiele zu zeigen und euch ein paar Hintergrundinfos über die Spiele zu liefern.

Am Stand des Spieleherstellers Eidos bekamen wir einen Einblick über das PC- und Konsolenspiel "Deus Ex: Human Revolution".

Zur Story: Wie auch schon die beiden Vorgänger, ist "Deus Ex: Human Revolution" eine Mischung aus Action- und Rollenspiel. „Deus Ex 3“ zeichnet ein düsteres Bild der Zukunft. Großkonzerne führen im Verborgenen einen blutigen Kampf.

Das Spiel entführt Sie in das Jahr 2027, in dem ein Kampf um Bio-Modifikation am Menschen tobt. Künstliche Körperteile verhelfen solventen Menschen zu enormen motorischen Fähigkeiten.

Sie selbst steuern den Detroiter Wachmann Adam Jensen, der eines Tages mit schweren Verletzungen und ein paar Upgrades in seinem Körper erwacht.
Das macht ihn zu einem perfekten Werkzeug für seinen Gönner – einen mächtigen Großkonzern mit dubiosen Absichten.

Der Detroiter Wachmann Adam Jensen kann eindrucksvoll seine vielfältigen Fähigkeiten und futuristischen Waffen einsetzen, die er im Kampf gegen seine Widersacher benutzt. Adam Jensen zeigt was sein Anzug wirklich kann. Zum Beispiel sind in diesem zwei Schlagstöcke eingebaut, die blitzschnell aus seinen Ärmeln schießen. Auch kann er mehrere kleine Granaten aus seinen Kleidern freisetzen, die seinen Gegnern um ihn herum ordentlich einheizen.

Zudem erhalten Spieler erstmals Einblick in die technisierte und für ihr Design hochgelobte Cyberpunk-Welt.

Das Actionspiel erscheint für PC, PS3 und Xbox 360 am 28.02.2011. Wir durften das knallharte Action-Spiel am Stand von Eidos bewundern und die Mischung aus Action- und Rollenspiel-Atmosphäre hat uns sehr gefallen.

Also viel Spaß weiterhin mit uns auf der Gamescom 2010.
Über den Autor
Nachteule
Autor: NachteuleE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Redaktion
Freund der guten Spiele...



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren