Ja, wir lassen uns gerne als South Park Fanboys bezeichnen, gerade dann wenn es um die zugehörigen Videospiele geht. Hier war bereits der Erstling "The Stick of Truth" ein absoluter Überraschungserfolg, welcher mit seinem Spielwitz auch heute noch zahlreiche Gamer begeistert. Da wundert es nicht, dass der Nachfolger "South Park: The Fractured But Whole" genau hier wieder ansetzt. Wir hatten die Ehre das Spiel auf der gamescom zu sehen und fiebern bereits der Veröffentlichung im Dezember entgegen. Waren wir im Vorgänger zum Ende noch König, spielt das nun keine Rolle mehr. Wir müssen die Galaxie retten und beschützen, dazu schlüpfen wir erneut in die Rolle der "Helden" aus South Park. Der Spieler hat die Wahl zwischen verschienenen Klassen. Der Spielwitz ist kaum in Worte zu fassen, wenn man ihn nicht selbst erlebt hat, weshalb wir jedem raten sich den Titel zu Gemüte zu führen. Stets an der Grenze des guten Geschmacks und fast immer unter der Gürtellinie kämpfen und furzen (ja, richtig gehört) wir uns durch die rundenbasierenden Duelle. Erneut ist die bunte Spielwelt gespickt mit zahlreichen Goodies und Secrets, welche es zu erforschen gilt. Wir sind uns sicher: auch "The Fractured But Whole" wird ein Knaller.

Über den Autor
Scout
Autor: ScoutWebsite: http://www.nexplay.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Redaktionsleitung
Gamer aus Leidenschaft...



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren