WWE Backlash 2009 – Bericht Teil 3 von 3
Die [b]WWE Backlash-Veranstaltung[/b] ist nun vorbei, es war ein großer Event mit viel Action und guten Fights, die für Unterhaltung sorgten. Die Storylines, die noch in Wrestlemania 25 für Furore sorgten, gingen in Backlash 2009 weiter, darunter der „WWE Title Match-Fight Batista, Shane McMahon und Triple H vs. The Legacy (Randy Orton, Cody Rhodes und Ted DiBiase Jr.)“ oder das „WWE World Heavyweight Title Match – Last Man Standing Match Edge vs. John Cena“. Neue Fights wie das ECW Title Match Christian vs. Jack Swagger kamen hinzu. Wir berichten euch in drei Teilen über diesen Mega-Event. Kommen wir heute zu den zwei letzten Matches, aber auch zu den entscheidensten Matches dieses Abends.
[u]6. Match:[/u]
[b]WWE Title Match: Batista, Shane McMahon und Triple H vs. The Legacy (Randy Orton, Cody Rhodes und Ted DiBiase Jr.)[/b]
Ja, die Legacy unter der Führung von Randy Orton machte das Geschehen im World Wrestling Entertainment unerträglich. Die komplette McMahon-Familie und Triple H schalteten sich ein. Doch dieser konnte dem Stable nicht Einhalt gebieten. Es stand aber eine Rückkehr von einem guten Bekannten an; von keinem anderen als Batista – The Animal. Dieser schloss sich Triple H und Shane MacMahon an. Es gab in den kommenden Houseshows Matches zwischen Einzelnen der rivalisierenden Gruppen oder es kam zu Tag Team-Action, die alle auf den Plan holte. Die Legacy unterlag meistens, aber das konnte sie bei der Großveranstaltung Backlash wieder gut machen. Bei Backlash hieß es also, sollte Triple H’ Team gewinnen, so behält er den WWE Titel. Sollte jedoch irgendjemand aus dem gegnerischen Team das Match entscheiden, so wird Randy Orton neuer WWE Champion. Nun begann das Match und the Legacy wurde direkt vertrieben. Ein Randy Orton wurde von Triple H in den Backstage-Bereich geprügelt. Batista nahm das Ringegeschehen an sich und er entfesselte seine Kraft und zeigte den beiden übrig gebliebenen Membern der Legacy seine Power. Doch Randy Orton tauchte wieder auf und nahm das Ringgeschehen auf seine Seite. The Legacy zeigte bessere Tag-Team-Action und dominierte das Ringgeschehen. Nach Batista war Shane dran. Als Triple H reinkam, war der Sieg nahe für sein Team, doch Shane wurde von einem Stuhl getroffen, den wollte Batista jetzt anwenden. Triple H wollte nun seinen Pedigree zeigen, doch er musste Batista den Stuhl abnehmen, um ein DQ zu verhindern. Die Ablenkung nutzte Randy Orton für seinen RKO. Noch einen Punkt-Kick gegen Triple H-Kopf und der Sieg war sichere Sache.
Sieger: The Legacy
Die Sanitäter eilten herbei und versorgten Triple H, während Batista und Shane geschockt daneben saßen.
[u]7. Match und letztes Match für den Abend:[/u]
[b]WWE World Heavyweight Title Match – Last Man Standing Match Edge vs. John Cena[/b]
Ja, ein Edge wurde nach Wrestlemania immer mehr zum Psychopathen. Er gab John Cena die Schuld daran, das er zu dem geworden sei, was er jetzt wäre. Er hasste John Cena abgrundtief und das fraß sich immer mehr in Edge rein. Backlash war für Edge die letzte Chance an den Titel ranzukommen. Also führte das zu diesem Match bei Backlash. Es war ein „Last Man Standing-Match“, wo einer der Kontrahenten angezählt wurde, nach dem er K.O. gegangen war. Also praktisch wie beim Boxen. Nachdem der Referee bis 10 gezählt hatte, würde der Sieger feststehen. Das Match begann. John Cena konnte wie immer seine Ausdauer als Athlet und seiner Power als Wrestler seinem Gegner zeigen, das er ein wahrer Champion sei. Edge konnte sich aber dagegen stellen und zeigte auch aus welchem Holz er geschnitzt sei. Nach den Finishern der Beiden FU und Spear, standen sie aber immer noch auf den Beinen. Doch an der Rampe wollte Cena noch mal seinen FU einsetzen, doch da kam Big Show, der Kraftriese und chokeslamte Cena in einen großen Strahler rein, der unseren Wrestlern bei ihren Auftritten anstrahlte. Er explodierte und ließ Cena keine Möglichkeit dem 10-Count zu entkommen.
Sieger und neuer Champion: Edge
Auch John Cena musste verarztet werden und mit einer Barre aus der Arena geholt werden. Gott sei Dank, kamen genug Helfer.
So das war unser letzter Teil unseres Backlash-Specials. Es war wieder einmal ein gelungener Event, der alles hatte und in nichts nachstehen konnte. Daumen hoch. Für die Unterhaltung sorgt die WWE gut. Aber nun erst einmal die Results von Backlash im kommenden Video.
Ende des Berichts Teil 3
YouTube: Klick