NCSOFT gibt neue Details zum Geschäftsmodell von Blade & Soul bekannt
NCSOFT hat neue Details zum Free-to-play Modell von Blade & Soul für Europa und Nordamerika bekanntgegeben. Blade & Soul spielt in einer mythologischen, asiatischen Welt und ist bereits jetzt eines der Top-MMORPGs Asiens. Spieler in Europa und den USA erhalten mit Beginn der Closed-Beta im Herbst erste Eindrücke der neuen westlichen Version.
„Im letzten Monat gaben wir bekannt, dass Blade & Soul in den Westen kommen wird und erhielten viele positive Rückmeldungen“, sagte Nicolas Coutant, Entwickler bei NCSOFT West. „Wir sind begeistert, unseren westlichen Spielern endlich weitere Details zur Umsetzung des neuen Business Modells des Spiels geben zu können“.
Das Free-to-play-Modell wird Spielern uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten von Blade & Soul geben. NCoin, die Ingame-Währung, die bereits in anderen Spielen von NCSOFT, wie etwa Aion oder Lineage II, genutzt wird, wird auch in Blade & Soul zum Einsatz kommen. Sie erlaubt es Spielern zukünftig Dinge, wie etwa Komfort-Gegenstände, zum Beispiel Nahrungsmittel, Erfahrungstränke, Inventar- oder Charakter-Slots sowie kosmetische Gegenstände (Kostüme und Accessoires für Haustiere), zu kaufen. Zusätzlich dazu wird es in Blade & Soul eine weitere Ingame-Währung geben. Diese verdienen Spieler während des Spielens und können damit alle Gegenstände, die für NCoins gekauft werden können, erwerben.