[Cebit16] Neues Tool für erfolgreichere Websites
Die Online-Plattform ConversionBoosting hilft Unternehmen und Agenturen dabei, Websites erfolgreicher zu machen und sofort umsetzbares Wissen rund um Conversion-Optimierung aufzubauen. Die Basis des Angebots von ConversionBoosting ist eine Wissensdatenbank, die alle Themen rund um Conversion wie Landingpage-Optimierung, Onlineshop-Optimierung, Tracking/Webanalyse und Testing/Personalisierung abdeckt.
Grundlage für eine erfolgreiche Conversion-Optimierung ist aber eine umfassende Analyse. Deshalb hat ConversionBoosting das Tool „Analyze“ entwickelt.
Mit Analyze können Websites und Shops analysiert und deren Optimierungspotenzial bestimmt werden. Wer sich bei ConversionBoosting angemeldet hat, kann Screenshots seiner Site oder seines Shops mit Analyze erstellen, auch in unterschiedlichen Zuständen (zum Beispiel vor/nach Login) oder Ansichten (zum Beispiel auf mobilen Geräten). Daraufhin werden Schwachstellen und Optimierungspotenziale identifiziert und der Nutzer erhält vom Tool und den Experten von ConversionBoosting regelmäßig konkrete und individuelle Vorschläge, wie die Seite und jedes ihrer Elemente für mehr Conversions optimiert werden können. Zu diesen Elementen gehören beispielsweise Headlines, Bilder oder Call to Actions. Bei den Vorschlägen handelt es sich nicht um subjektive Meinungen, sondern valide Vorschläge auf Grundlage von Studien und aus der langjährigen Erfahrung der Experten.