Ab übermorgen locken Star Fox Zero und Star Fox Guard mit Action und Abenteuer
Die Piloten der Arwings fahren die Triebwerke hoch, ihr Start steht unmittelbar bevor: Von Videospiel-Fans mit Spannung erwartet, kommen am 22. April der Action-Titel Star Fox Zero und das begleitende Strategiespiel Star Fox Guard europaweit in den Handel – exklusiv für die TV-Konsole Wii U. Heute gibt Nintendo weitere Details zu den beiden jüngsten Titeln der Kultserie Star Fox bekannt.
Star Fox Zero – Action ohne Ende
In Star Fox Zero schlüpfen die Spieler wieder in die Rollen von Fox McCloud und seinem tierischen Pilotenteam, um das Lylat-Sonnensystem vor Angreifern zu schützen. Gut, dass sie die Gefahren aus gleich zwei Blickwinkeln wahrnehmen: Am Fernsehschirm können sie ihren Arwing in filmreifen Bildern aus der Verfolgerperspektive sehen und auf dem Bildschirm des Wii U GamePad die Action aus Sicht des Bordkanoniers erleben. Hier visieren sie wie aus dem Cockpit die vorbeifliegenden Angreifer und zu treffenden Ziele an. Der suggestive Sound lässt sie dabei rasch in die virtuelle Welt eintauchen. Neulinge können das einzigartige Gameplay mit den zwei Bildschirmen in Trainingsmissionen üben. Wenn sie ihre Fähigkeiten perfektioniert haben, können sie diese Missionen erneut durchspielen, um höhere Punktzahlen zu erreichen. Das Gelernte können sie dann im Hauptmodus anwenden, um mit der gewonnenen Spielerfahrung neue Regionen des Spiels zu entdecken und ihre bisherigen Bestleistungen zu überbieten.
Star Fox Guard für Taktiker und Strategen
Gleichzeitig mit Star Fox Zero geht Star Fox Guard an den Start. In diesem Action-Strategiespiel übernehmen die Wii U-Fans den Sicherheitsdienst in einem Bergwerk, das es gegen Horden angreifender Roboter zu verteidigen gilt. Auf dem TV-Schirm sehen sie das Spielgeschehen aus der Sicht von zwölf Kameras, die unterschiedliche Areale des Werksgeländes überwachen. Als Security müssen die Spieler alle Kameras strategisch platzieren und im Blick behalten, um somit Angreifer zu entdecken und auszuschalten, bevor sie den zentralen Turm erreichen. Wer die Roboter stoppen will, muss höchste Wachsamkeit und die Fähigkeit zum Multitasking beweisen. Als Unterstützung sind auch ein paar Freunde hilfreich. Sie können dem Spieler die Nummern der Bildschirme zurufen, auf denen Angreifer erscheinen. Unterstützung kommt auch in diesem Spiel von den beiden amiibo Fox und Falco. Einmal täglich kann man mit ihrer Hilfe einen effektiven Luftangriff anfordern, der die Roboter lahmlegt.