ArcheAge: Trion Worlds verkündet die nächste Phase der Neustartserver
Trion Worlds enthüllte die nächste Phase der Neustartserver von ArcheAge: Rückkehr der Legenden. Im ersten Teil der vierten Phase Herrschaft erleben die Spieler die Einführung der Zwergen- und Kriegsgeborenen-Rassen, der Nebelsangspitze und weiterer spannender Inhalte. Die nächste Phase startete bereits am 18. Juli auf ArcheAges Neustartservern.
Der erste Teil der vierten Phase hebt die Neustart-Levelcap auf 55 und schaltet Zwerge sowie Kriegsgeborene frei, ihre Startgebiete und Questreihen. Die Spieler erforschen Airinfels, Oberonwiege und die Sonnenbiss-Wildnis, während sie die Quests durchspielen und mehr über die einzigartigen Hintergründe von Zwergen und Kriegsgeborenen erfahren.
Die Nebelsangspitze, einer der beliebtesten Dungeons, findet ebenfalls seinen Weg auf die Neustartserver. Die Spieler verbünden sich mit der Purpur-Wache, um die drei Bosse der Spitze zu besiegen: Dochul, Anführer der Geisterklingen, Sojung, Meisterin der Kurtisanen und Aria, Herrscherin der Spitze. Zwei Pfade führen sie durch Horden von Gegnern und zu fantastischer Beute wie einem vollständigen Satz Nebelsang-Rüstung und weiterer Dungeon-Ausstattung.
Neben den neuen Rassen und Schlachtzügen gibt es eine ganze Reihe weiterer Upgrades auf Legacy- und Neustartservern gleichermaßen. Hierbei handelt es sich nicht nur um neue Features und Updates bestehender Systeme, sondern auch die Neubalancierung von Gameplay-Elementen zwischen Free-To-Play und zahlenden Spielern.
Paloths Kristalle sind eine solche Neuerung, die Free-To-Play-Spielern die Möglichkeit geben, sich Reittiere wie Taifundrache, Frostdrache oder Höllenflammen-Pegasus im Spiel zu verdienen. Seltene Beuteabwürfe, die es in goldenen Kisten von Weltenbossen gibt, Schatteninvasionen und mehr – die Kristalle können eingesetzt werden, um Reittiere und Reittier-Rüstungen im Spiel handwerklich herzustellen, die bisher nur über den ArcheAge-Marktplatz erhältlich waren.