[GC18] NRW Indie Area auf der devcom 2018: Nordrhein-Westfalen unterstützt Indie-Teams
Gute Nachrichten für Indie-Teams: Dank der Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen können die Veranstalter der devcom 2018 in diesem Jahr besonders attraktive Konditionen für Indie-Entwickler anbieten, die ihre Produkte einem breiten Fachpublikum vorstellen möchten. Für Teams, die ihren Sitz in Nordrhein-Westfalen haben, gibt es das Standardaustellerpaket im Rahmen der devcom NRW Indie Area sogar ohne weitere Extrakosten. Auch alle anderen Teilnehmer profitieren in diesem Jahr von besonders vielen Extras. So nehmen alle Indies am devcom Press Pitch sowie am devcom Publisher/Investor Pitch teil und erhalten eine Nominierung für den devcom Indie Award, bei dem wertvolle Preise winken.
Die Teilnahme an der devcom NRW Indie Area ermöglicht es unabhängigen Entwicklern, ihre Spiele einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Zudem erhalten die Teams jeweils zwei Tickets für die Entwicklerkonferenz sowie zwei 3-Tage-Fachbesucherkarten für die gamescom. Der devcom Press Pitch bietet die Möglichkeit, Kontakte zur Presse zu knüpfen und sich reichweitenstarke Berichterstattung im Anschluss an die Konferenz zu sichern. Beim devcom Publisher/Investor- Pitch können Indie-Teams ihre Spiele potenziellen Investoren vorstellen.
Noch bis zum 25. Juli können sich Indie-Entwickler für die devcom NRW Indie Area der devcom 2018 bewerben. Aus allen Anmeldungen in den drei Kategorien Bronze, Silber und Gold wählt das Veranstaltungsteam diejenigen Teams aus, die ihre Spiele während der devcom 2018 auf der Indie Area zeigen können. Alle Details, das Anmeldeformular und ein FAQ stehen auf der offiziellen Homepage zur Verfügung.
Die internationale Entwicklerkonferenz devcom findet am 19. und 20. August in Köln statt und wird von CMG Conferences in Kooperation mit Koelnmesse und game – Verband der deutschen Games-Branche veranstaltet. Spannende Sessions, Workshops sowie Möglichkeiten zum entspannten Netzwerken stimmen die hochkarätigen Sprecher und Besucher auf das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele ein – die gamescom.