THQ Nordic und Feld Entertainment kündigen Monster Jam-Zusammenarbeit an
THQ Nordic und Feld Entertainment gaben erste Details zu ihrer mehrjährigen, globalen Lizenzvereinbarung über „Monster Jam®“-Videospiele für verschiedene Plattformen bekannt. Die beiden Unternehmen arbeiten zusammen, um Monster Jam – das actionreichste Live-Event auf vier Rädern – ab 2019 auf Videospielsysteme in aller Welt zu bringen.
THQ-Nordic-Entwickler Rainbow Studios, Schöpfer der Offroad-Rennspielreihe MX vs ATV, wurde zur Entwicklung von Videospielen auf Grundlage der „Monster Jam“-Truckracing- und Freestyle-Events an Bord geholt. Die Veranstaltungen füllen regelmäßig Stadien in aller Welt, ziehen jährlich mehr als vier Millionen Besucher an und bieten ein großes Sortiment an Merchandise-Artikeln für Jung und Alt.
„Als langjährige Fans von Monster Jam freut uns die rasante internationale Entwicklung des Sports in jüngerer Zeit sehr. Die einzigartige Kombination aus Trucks, Strecken, Fahrern und Staub fasziniert die Stadienbesucher auf der ganzen Welt und zieht sie in ihren Bann“, sagte Klemens Kreuzer, Managing Director bei THQ Nordic. „Wir möchten ein Erlebnis schaffen, das den Fans das Gefühl gibt, selbst hinterm Steuer zu sitzen und in den bekanntesten Trucks der Welt tollkühne Stunts vor voll besetzten Stadien zu vollführen!“
„THQ Nordic ist die beste Wahl, um die Welt von Monster Jam im Videospielkosmos zum Leben zu erwecken“, sagte Jeff Bialosky, Vice President of Licensing & Retail Development bei Feld Entertainment. „Unsere Fahrer sind leibhaftige Sportler und Entertainer, die hart trainieren, um auf der ,Monster Jam‘-Strecke auf höchstem Niveau zu performen. Wir freuen uns darauf, jeden Schritt der Reise von Rainbow Studios einfangen zu lassen – vom Erlernen der Grundlagen in der ,Monster Jam University‘-Trainingseinrichtung bis zur Teilnahme an Wettkämpfen und dem Gewinn des Meisterschaftstitels in den ,Monster Jam World Finals®‘!“