CCP Games entwickelt nativen macOS-Client für EVE Online
Der isländische Videospiele-Entwickler CCP Games freut sich anzukündigen, dass EVE Online, das komplexe und einzigartig spielerbestimmte Weltraum-MMO, schon bald nativ auf macOS laufen wird.
CCPs Plattform-Entwicklung für EVE Online konzentriert sich auf die Fertigstellung der nativen Unterstützung von Apples M1-Chip und das Grafik-Framework von macOS – Metal. Die öffentlichen Tests des nativen macOS-Clients sollen im ersten Quartal 2021 starten, und die Metal-kompatible EVE Online-Erfahrung soll bereits in der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres auf allen macOS-Rechnern spielbar sein.
EVE Online ist ein Science Fiction-MMO von wahrhaft galaktischen Ausmaßen, in dem Flüge durchs All der Schlüssel zu Handel, Kommunikation und Konflikten sind. Zehntausende von Jahren in der Zukunft sind die Schiffe der Piloten von EVE Online ihr wichtigster Besitz. Sie sind ihren Bedürfnissen, Fertigkeiten und Ambitionen folgend gestaltet. Mit seiner gewaltigen, spielerbestimmten Wirtschaft bietet EVE Online eine fesselnde Community-Erfahrung voller Abenteuer, Reichtümer, Gefahren und Ruhm. EVE Online ist für die Größe und Komplexität seiner gewaltigen Weltrekord-Spielgefechte bekannt, in denen Tausende von Spielern sich in einem einzigen Sternensystem gegenüberstehen.