Hell is Us: Creative Director gibt tiefere Einblicke ins Gameplay
NACON und das Studio Rogue Factor präsentieren ein neues, 15-minütiges Gameplay-Video zum Action-Adventure Hell is Us, vorgestellt von Creative Director Jonathan Jacques-Belletête. Dieses Video liefert neue Einblicke zu den wichtigsten Features des Spiels, von der Story bis hin zu besonderen Design-Elementen und dem Kampfsystem. Der Release von Hell is Us ist für 2025 geplant, das Spiel wird für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.
Den Trailer findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=JTZVJ2GJcWE
Hell is Us spielt in einem fiktiven Land namens Hadea, einer isolierten und vom Bürgerkrieg zerrütteten Nation. Die Spielenden übernehmen die Rolle von Remi, der in Hadea geboren wurde und nach vielen Jahren im Ausland in seine Heimat zurückkehrt, um Antworten zu seiner Vergangenheit zu finden.
Obwohl Kämpfe ein wesentlicher Bestandteil des Spielerlebnisses sind, ist Hell is Us nicht als „Souls-like“-Titel zu betrachten. Stattdessen ist das Kampfsystem so konzipiert, dass es einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad bietet, ohne übermäßig bestrafend zu sein. Es müssen viele unterschiedliche Bewegungen gemeistert werden während die Angriffe der Gegner Anpassung erfordern. Dabei kann sich auf verschiedene Waffen und Fähigkeiten verlassen werden. Außerdem lenkt eine Drohne namens KAPI Gegner ab oder ermöglicht Spezialangriffe, was sie im Kampf unverzichtbar macht.