R.O.H.A.N. Vendetta gestartet in geschlossenener Beta-Phase
Das preisgekrönte Online-Rollenspiel R.O.H.A.N. Vendetta ist mit der deutschsprachigen Version in die geschlossene Beta-Phase gestartet. Mit seinem Schwerpunkt auf PvP und den Gildenkämpfen um Städte hebt sich R.O.H.A.N Vendetta aus der Masse der zahlreichen Free2play-MMORPGs ab.
Das preisgekrönte MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) R.O.H.A.N. Vendetta wird gerade komplett ins Deutsche übersetzt und ist mit der Lokalisierung in die geschlossene Beta-Phase gestartet. In der persistenten Welt stellen sich tausende von Spielern nicht nur zahlreichen Quests, sondern treten auch gegeneinander an. Das PvP (Player versus Player) ist eines der zentralen Elemente in R.O.H.A.N. Vendetta und wird durch die „Rache“ Funktion gefördert. Unterliegt ein Spieler im Kampf, taucht sein Bezwinger in einer schwarzen Liste auf. Ab sofort ist der Besiegte in der Lage, sich jederzeit zu seinem Peiniger zu teleportieren und sich Genugtuung für die erlittene Schmach zu verschaffen.
Gilden sind in der Lage, ganze Städte einzunehmen und erwirken so das Recht, eine Woche lang sämtliche Handelsvorgänge in der Siedlung zu besteuern. Dieses System greift bei ausnahmslos jeder Stadt in der Spielwelt, so rücken strategische Schlachten in den Fokus der Spielerbündnisse. Sicher darf sich in der kriegerischen Welt also niemand fühlen. Selbstverständlich werden neben innovativen Spielmechaniken auch Genre-Standards geboten. So finden Spieler in R.O.H.A.N. Vendetta Reittiere genau so vor wie Begleittiere, die beispielsweise Teleports ermöglichen oder die Gesundheit eines Charakters erhöhen und auch ein Handwerkssystem wird geboten.