Crytek stellt CRYENGINE V mit neuem Bezahlmodell vor
Im Rahmen der letzten Game Developers Conference 2016 hat Crytek den Release der CRYENGINE V angekündigt. Dabei handelt es sich um die bisher zugänglichste, mächtigste und funktionsstärkste Version der All-In-One-Entwicklungslösung.
Die CRYNEGINE V wird heute mit einem „Pay What You Want“-Modell veröffentlicht. Dieses bietet Entwicklern vollen Zugang zu allen Features sowie zum Quellcode der Engine, die dafür einen Beitrag zahlen, den sie für angemessen erachten – Lizenzgebühren oder zusätzlich anfallende Servicekosten gibt es nicht. Nutzer, die für die Nutzung der CRYENGINE V einen Beitrag leisten möchten, können bis zu 70 Prozent des anfallenden Betrages Cryteks neuem Indie Development Fund zuweisen – ein Zuschussprogramm, mit dem Crytek vielversprechende Indie-Projekte auf der ganzen Welt direkt finanziert.
Die neueste Version der CRYENGINE fürt auch den neuen CRYENGINE-Marktplatz ein. Der Marktplatz erlaubt es Entwicklern, auf individuelle Assets in Cryteks Bibliothek sowie auf tausende Strukturen, Sounds und 3D-Objekte zuzugreifen, die von der CRYENGINE-Community erstellt wurden.