Lang erwartet und seit dem 01. Februar im Early-Access: Battalion 1944. Doch hält der Shooter, was er verspricht? Den Start hätten sich die Entwickler um Bulkhead Interactive sicherlich anders vorgestellt. Es hagelte negative Bewertungen wegen viel…

Seit Ende Juli ist die Closed-Beta von Escape from Tarkov verfügbar. Wer mag, kann sich in diese mit einem von vier verfügbaren Paketen (dazu später mehr) einkaufen und sofort losspielen. Wir haben den Hardcore-Survival-Shooter für euch angespielt…

Pro Evolution Soccer 2018 - Gamecheck

Das alljährliche Duell der beiden Fußballgiganten Pro Evolution Soccer und FIFA geht 2018 in die nächste Runde. Da uns bereits im Vorfeld große Einblicke in beide Spiele gewährt wurden, steht für uns fest: Dieses Jahr hat PES 2018 die Nase vorn!

Die…

Mafia III (PC) - Gamecheck

Man darf mit Recht behaupten, dass die Mafia-Serie zu einer der bekanntesten und wohl auch beliebtesten Videospiele gehört. Demnach groß war auch die Vorfreude und natürlich auch die Erwartungen an den Neuling Mafia III. Wir haben uns das…

FIFA 17 - Gamecheck

Das alljährliche Ritual muss her: Wir testen den neusten FIFA-Titel aus dem Hause EA Sports. Dabei setzt das Grundgerüst von FIFA 17 auf eine neue Engine. „Frostbite“ ersetzt „Ignite“. Was dem Durchschnittsspieler wenig sagen mag, ist schnell…

Selten ist es, dass man sich auch nach acht Jahren noch so gut an einen Titel erinnern kann wie es bei Mirror's Edge der Fall ist. Und ziemlich lange hat es gedauert, bis Electronic Arts 2013 einen Nachfolger ankündigte. Dieser nennt…

Doom (PC) - Gamecheck

 

Das erinnert viele an längst vergangene Tage zurück. Zu Zeiten in welchen der Egoshooter publikumsreif wurde und die Menschen scharenweise tausende D-Mark investierten um ihre Rechner spielefähig aufzurüsten. Doom zählte ganz eindeutig zu…

Master of Orion (PC) - Preview

“Master of Orion” ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Die Älteren unter euch können sich vielleicht noch an den Titel “Master of Orion 2” von 1996 erinnern, auf Welches der aktuelle Titel stark aufbaut. Dieser ist am 26. Februar diesen Jahres im…

Battleborn (PC) - Gamecheck

Als Mitte 2014 2K Games ein neues Spiel der Borderlands-Macher ankündigte war das Interesse gross. Einige Gamer durften sich bereits in der vergangenen Beta am neusten Gearbox Meisterstück Battleborn austoben. Zugegeben, unsere Vorfreude auf das…

Need for Speed - Gamecheck

 

Der neuste Ableger der Rennserie Need for Speed aus dem Hause Electronic Arts trägt keine weitere Versionsnummer. Dennoch handelt es sich um einen aktuellen und neuen Titel. Neu? Zugegeben, Konsolenzocker dürfen schon seit einigen Monaten…

Far Cry Primal - Gamecheck

Fehlenden Veränderungswillen kann man der Serie FarCry nicht nachsagen. Wurde der Erstling noch von Crytek selbst entwickelt, zeichnet sich seit dem zweiten Teil Ubisoft als Entwickler aus. So auch beim neusten Sprössing Far Cry Primal. Wie der Name…

Tom Clancy's The Division - Gamecheck

 

Puh, das hat lange gedauert, denn vor rund drei Jahren bereits wurde der jetzt erschienene Shooter Tom Clancy's The Division angekündigt. Seitdem werkelt Ubisoft am Titel. Ob sich das gelohnt hat, dass haben wir uns angesehen. Einiges…

Unravel - Gamecheck

Es passiert leider viel zu selten, dass Großmeister Electronic Arts ein Spiel präsentiert, welches keiner bekannten Franchise-Serie angehört. Klar freuen wir uns auch über den xten Sims-Teil, jedoch ein wenig frischer Wind könnte nicht schaden.…