Das Nexplay-Team, bestehend aus System und Nachteule, ist auch dieses Jahr auf der Gamescom 2010 vertreten. Die Messe ist wie gewohnt für alle Besucher vom 19. bis zum 22.08.2010 geöffnet. Aber die Tore schlossen sich für uns schon am Mittwoch, den 18.08.2010 auf. Die Kölner Messe hat auch dieses Jahr wieder uns als Presse akkreditiert und wir durften den Presse- und Fachbesuchertag genießen. Dieses Jahr begrüßt die Messe mehr als 505 Aussteller. Zahlreiche Neuaussteller kamen in diesem Jahr hinzu und es sind Aussteller aus 33 Ländern vertreten.

Das bedeutet, die Spielebranche boomt und wir kommen in den Genuss euch auch dieses Jahr die neusten Spiele zu zeigen und euch ein paar Hintergrundinfos über die Spiele zu liefern.

Am Stand des Spieleherstellers Warner Brothers Interactive Entertainment bekamen wir einen Einblick über das Konsolenspiel "Lego Universe".

Am 26. Oktober 2010 öffnet Lego Universe, ein Online-Rollenspiel, seine Forten. Schon seit über einem Jahr wird die Veröffentlichung von Lego Fans weltweit mit Sehnsucht erwartet und dabei freuen sich sowohl alte als auch junge Spieler.

Im Online-Gefecht mit vier verschiedenen Gruppen, denen sich der Spieler anschließen kann, kämpfen sie gemeinsam als die „Nexus Force“ Hand in Hand gegen einen bösen Wirbelsturm der die Planeten in Stücke sprengte und nun das Lego Universum zu zerstören droht.

Jede Gruppe wird von einem mächtigen Helden angeführt und durch eine Vielzahl gruppenspezifischer Fähigkeiten und Waffen gibt es genügend zu entdecken. Schließ dich den Helden an und rette mit ihnen zusammen das Universum!

Auf der Basis eines Jump & Run Gameplays bewegt sich der Spieler fort. Jedem Spieler steht ein eigenes Gebiet zu, das er nach Belieben bebauen kann. Das Kampfsystem ist dabei so einfach wie möglich gehalten. Jede Waffe besitzt bestimmte Fähigkeiten, die der Spieler unabhängig von seiner Gruppe nutzen kann.

Wir durften das Spiel am Stand von Warner Brothers Interactive Entertainment genießen und wir hatten viel Spaß unsere Figur durch die Lego-Welt zu jagen.

Also viel Spaß weiterhin mit uns auf der Gamescom 2010.
Über den Autor
Nachteule
Autor: NachteuleE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Redaktion
Freund der guten Spiele...


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren