Viele herausragende Games und Neuheiten wurden auch dieses Jahr wieder auf der Gamescom 2010 in Köln präsentiert. Das Beste des Besten wurde nun von der Jury gewählt und bekanntgegeben.

"Gran Tourismo 5" kassiert dem begehrten Award gleich zweimal. Als bestes Spiel für Konsole und gleich als "Best of Gamescom", dem höchsten Titel der Vergabe.

Im Bereich der Hardwareneuheiten gewinnt "PlayStation Move". Das an die Nintendo Wii angelehnte Steuerungsverfahren mit Hilfe kabelloser und bewegungsempfindlicher Controller trat zusammen mit Xbox Kinect gegen den Vorreiter Wii an.

Desweiteren gewinnen vier Games aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Als bestes Game für mobile Geräte "Super Scribblenauts". Als bestes Onlinespiel "Guild Wars" und als bester PC-Titel "Crysis 2". "Kirby´s Epic Yarn" räumt den Award als bestes Spiel für die ganze Familie ab.

Die Gamescom endet heute um 18 Uhr und dauerte 5 Tage.
Über den Autor
Scout
Autor: ScoutWebsite: http://www.nexplay.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Redaktionsleitung
Gamer aus Leidenschaft...


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren